„Nicht jene, die streiten, sind zu fürchten, sondern jene, die ausweichen.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

Ein Konflikt besteht, wenn Handlungen, Bedürfnisse, Interessen, Wünsche, Erwartungen oder Gefühle von zwei Menschen oder Gruppen im Widerspruch zueinander stehen und aufeinanderprallen. Ein hohes Maß an Arbeitszeit und damit an Effektivität geht den Unternehmen verloren, weil Menschen sich geistig und praktisch mit ihren Konflikten beschäftigen bzw. wegen Erkrankungen aufgrund von Streitigkeiten oder mobbing ihrem Arbeitsplatz fern bleiben. Dadurch entstehen enorme Kosten. Mein Seminar Konflikttraining beugt dem vor. Es fehlt sehr häufig an der Kommunikationsfähigkeit und Kompetenz, diese Konflikte respektvoll, offen und konstruktiv zu lösen. Auch da, wo mit Kunden verhandelt wird oder Reklamationen bearbeitet werden müssen, ist Komfliktkompetenz ein Gewinn. Wenn Sie und Ihre Mitarbeiter konstruktiv Konflikte austragen können, dann macht sich das sehr bald sehr deutlich in der Arbeitsatmosphäre und auch in den Finanzen in Ihrem Unternehmen bemerkbar. In dem Seminar Konflikttraining üben Sie sehr intensiv daran,
  • eigene Interessen, Erwartungen und Wünsche zu finden und klar zu formulieren,
  • wirklich zuzuhören, was der andere mitteilen will,
  • die innere Welt des anderen zu respektieren, ohne die eigene aufzugeben,
  • Kritik zu äußern und Kritik entgegenzunehmen, ohne darüber in Streit zu geraten,
  • heikle Themen anzugehen,
  • Lösungen für schwierige Situationen zu entwickeln
  • Ihre Körpersprache und Stimme optimal einzusetzen.

Kontakt

Postanschrift:
Frankengraben 40
53175 Bonn

Coachingräume:
Margaretenstr. 1
53175 Bonn

Mobil    0163 406 1964
Tel  0228 – 93 19 91 53
Fax 0228 – 93 19 91 58

info@elisabethzachariae.de





*Pflichtfeld